Weingut HeinrichWeingut Heinrich
Pinot Freyheit

Pinot Freyheit

Pinot Freyheit

Weindatenblatt 2022, 2021, 2019, 2017

Flasche 2022, 2021, 2019, 2017

SHOP

Charakter

Der Pinot Freyheit ist zuhause in vielen Welten. Er verehrt den Glimmerschiefer, aus dem er stammt und der ihn festigt. Er streckt sich gen Sonne und feiert den, von Luft erfüllten Raum, in dem die Schönheit des Nichtstuns eine behütete Heimat gefunden hat. Er ist ebenso anspruchsvoll wie genügsam, aber immer begleitet von einem Hauch Eleganz...

Wurzeln

Kleinauflage aus den Hanglagen des Leithagebirges für ein aufgeschlossenes, interessiertes Publikum. In der Lage Edelgraben dominiert der Glimmerschiefer und bereichert diesen Wein um weitere, spannende mineralische Facetten.

Entstehung

In die Flasche gebracht im ewigen Kreislauf der Natur sowie mit viel Handarbeit und Behutsamkeit.