Weingut HeinrichWeingut Heinrich
late harvest red 2014

late harvest red

late harvest red

Weindatenblatt 2014

Flasche 2014

SHOP

Charakter

Ein adrettes Kraftpaket, dass sich dunkel, doch erfüllt an die wohlige Begegnung mit einem vollmundigen Vintage Port erinnert, in einer, Winston Churchill huldigenden, Bar mit alten knorrigen Ledersesseln und einem akkurat gepflegten Humidor aus Zedernholz. Nur, dass dieses Mal alles anders ist...

Wurzeln

Der late harvest red stammt von einer der ältesten und besten Golser Hanglagen, die gegen Südwesten geneigten Weingärten sind geprägt von eiszeitlichem, rotem Terrassenschotter sowie von feinkörnigen sandig-lehmigen Sedimentböden. Dieser Vielgestaltigkeit der Böden begegnen wir mit den Sorten Blaufränkisch, Zweigelt und Merlot.

Entstehung

In die Flasche gebracht im ewigen Kreislauf der Natur sowie mit viel Handarbeit und Behutsamkeit.