Weingut HeinrichWeingut Heinrich
Pet Nat

Pet Nat

Pet Nat

Downloads: Weindatenblatt 2021

                    Flasche 2021

Charakter

Die Zeichen stehen auf Neubeginn. Als dieser Sankt Laurent dankbar seine Rebstöcke verließ, war ihm bereits klar, dass er, von erquickender Freude durchdrungen, als Inkarnation purer Lebensbejahung zurückkehren wird.
- oh when the drums begin to bang -
Erfrischende Aromen von Quitte, Nashi Birne und Mandarinenschale sowie weißem Tee und Heublumen machen diesen weiß gekelterten Pet Nat aus Sankt Laurent ganz sachte zu einer farbenblinden Frohnatur.
- oh when the trumpet sounds its call -
Zarte, doch neckisch kitzelnde Perlage bricht, Hand in Hand mit einem knackigen Säurenerv, die hefige Cremigkeit des puristischen Schaumweins und verwandelt sie in ein fruchtgeladenes Kaleidoskop der Erfrischung. Der Moment, in dem Duft gleißend sein kann. Herzlich willkommen in der saftig-sprudelnden Herberge unbekümmerter Trinkigkeit.

Wurzeln

Die Trauben stammen aus der Lage Rosenberg, einem stark von Glimmerschiefer geprägten Osthang in Breitenbrunn am Leithagebirge.

Entstehung

In die Flasche gebracht im ewigen Kreislauf der Natur nach biodynamischen Grundlagen sowie mit viel Handarbeit und Behutsamkeit...